Bub Basis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Bub Basis

Wir sind keineswegs normal
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Verbesserungsvorschläge

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Grimmhild
Lebende Legende
Lebende Legende
Grimmhild


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.05.11
Alter : 43
Ort : Würzburg

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeFr Sep 09, 2011 12:22 pm

Hallo alle zusammen,

das hier ist ein Vorschlagswesen welches uns dazu dient dass jeder einzelne von uns seine Ideen mit einbringt.
Ich versuche es hier 50 Leuten recht zu machen und das ist nicht immer leicht. Weil erstens sind nicht alle gleich und zweiten kann ich keine Gedanken lesen.
Damit ich auch auf dich eingehen kann, bitte ich dich darum dich hier zu beteiligen. Es dient deinem Spielspass.

Der Auslöser für der mich letztendlich dazu bewegt hat diesen Thread einzurichten war dass sich drei mal hintereinander nur sehr wenige an Angriffen betteiligt haben. 5-10 Ausfälle sind normal. Aber wenn hintereinder erst 21 dann 18 und dann 22 Spieler es nicht für nötig halten sich am Kampf zu beteiligen, dann habe ich als Leiterin eindeutig etwas falsch gemacht. Das ist der absolute Negativrekord. Wenige Tage zuvor kamen vier neue Kammeraden zu uns, deren vorherige Gilde zusammengebrochen ist. Die Gründe dafür mögen vielfaltig gewesen sein, doch sicher ist, dass die Kampfbeteiligung dort am Ende kaum noch erfassbar war. Ich habe ihnen versprochen, dass es bei uns besser wird und sie kamen zu uns. Einer von ihnen betonte es auch für wie wichtig er es in einer Gilde hält, dass jeder das Gefühl hat sich mit einbringen zu können. Die Beteiligung an Kämpfen ist ein Indikator womit sich messen lässt, ob sich die Spieler in unserer Gilde wohl fühlen. Wer sich unter seinen Gildenkammeraden wohl fühlt, der sorgt dann schon von ganz allein für seine Aktivität. Klar kann es sein, dass einem etwas aus dem realen Leben dazwischen kommt und man somit mal einen Kampf verpasst und sei es auch einfach nur wegen verschlafens. Deswegen sind 5-10 Ausfälle auch vertetbar aber ab 15 läuft was falsch. Viele von uns kennen andere von uns persönlich. Da kann man sich doch gegenseitig, wenn man es zuvor schon weiss, dass es einem aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist sich selbst zum Kampf zu melden den anderen bitten das mal zu übernehmen.

Gildenspiel ist Mannschafftsspiel. Jede Mannschafft funktioniert nur so gut wie sie zusammenspielt. Dazu braucht es eine Ehrliche und gut gemeinte Kommunikation. Ein kleiner Hinweis noch. In dem Wort Mannschafft, steckt das Wort schaffen drin. Damit ist nicht gemeint, dass ein Mann schafft, sondern dass alle zusammen schaffen müssen. Ich komme aus Franken. Da ist schaffen das umgangssprachlich geläufigste Wort für arbeiten. Dass ich als Leiterin etwas mehr mache als alle anderen ist ja klar, aber lasst mich nicht alles alleine machen. Denn dann kann ich gleich 50 Chars von einem Bot spielen lassen. Das wäre doch ziemlich langweilig, oder nicht ?

Es ist wie in der Politik. Jeder hat seine Stimme mit der Sprechen und wählen kann. wer das tut, auf den wir mal mehr und mal weniger eingegangen.
Wer seine Meinung nicht äussert, der muss mit dem Leben, was andere beschliessen und braucht dann auch nicht zu meckern, denn er ist selbst Schuld.
Selbstverständlich werde die Entscheidung am Ende ich treffen. Es macht aber nur Sinn Entscheidungen zu treffen, welche die anderen auch mittragen.
Denn nur diese sind auch Umsetzbar. Dazu ist mir die Meinung und die Kreativität jedes einzelnen von uns wichtig.

Für Kritik werfe ich niemanden raus.

Ich bitte um rege Beteiligung

Viele Liebe Grüsse an alle Grimmhild




Nach oben Nach unten
ibag




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 05.09.11

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeFr Sep 09, 2011 5:19 pm

Hallo!

Ich finde es gut, dass Grimmhild hier gleich offen und ehrlich ans Werk geht und versucht den Haufen beisammen zu halten. Ich bin noch ganz frisch in der Gilde, hoffe aber, dass ich hier nicht wieder einer guten Gilde beim sterben zusehen muss. Mir scheint als hättet ihr hier schon viel geschafft .... und wir können noch mehr schaffen, wenn wir das auch wirklich wollen.


Da ich ja, wie bereits erwähnt, noch nciht so lange hier bin kann ich natürlich nicht wirklich was dazu sagen woran es wohl liegen mag. Waren es nur ein paar schlechte Tage oder schleicht sich gerade schlechte Stimmung ein? Liegt es evtl. an den neuen Gesichtern ... also wir aus der Gilde FEAR, die hier dankend einen neuen Platz gefunden haben?
Nach oben Nach unten
kinkofgier
Admin
kinkofgier


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 16.03.11

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeFr Sep 09, 2011 5:36 pm

Huhu,


erst mal ein paar Dinge an dich Ibag:



Grimmhild geht die Dinge immer direkt an und sucht einen Lösungsweg. Du kannst beinahe jedes Mitglied fragen, dass
hier länger bleiben durfte. Keiner bestreitet ihr Können als Leiter.

Zu FEAR kann ich schon mal sagen, dass es garantiert nicht an euch liegt. Ihr seid ein netter Haufen und wir haben euch gerne genommen.



Was unser aktuelles Problemchen angeht, gehe ich soweit und bezeichne (momentan) es als nichts wirklich Ernstes. Jede Gilde hat mal eine schlechte Zeit.

Als ich noch Leiter von Seelenernte war, war die Kriegsmeldung sogar teilweise deutlich schlechter. Vielleicht liegt es noch am Urlaub einiger Spieler... Ich weiß es

nicht. Mal abwarten und gucken, was der Rest schreibt.


Zuletzt von kinkofgier am So März 08, 2015 9:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://bub-basis.forumieren.com
red heat




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 54
Ort : wolke 7

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeSa Sep 10, 2011 9:48 am

hallo liebe mitspieler ,

moechte nu auch meinen norddeutschen senf mal zu diesem thema beitragen.
sicherlich ist es traurig, dass sich so viele nicht zu angriffen und verteidigung melden, aber man sollte die sache nicht ueberbewerten.
ich verstehe grimmhilds aerger wenn man als leiterin zusehen muss, dass leute on kommen, so gar kein auge dafuer haben, " dass da noch was zum anklicken " ist, sondern wahrscheinlich nur schnell nochmal stadtwache machen und dann verschwunden sind.
ich moechte eine parallele ziehen. ich spiele ja noch auf einem anderen server, dort war nur EIN offi fuer die gildenkaempfe zustaendig. und jedesmal erhielten wir ein rundschreiben: BITTE ZU ANGRIFF UND VERTEIDIGUNG MELDEN.
d.h. , das postfach blinkte auf. neugierig wie man ist, und wahrscheinlich dafuer eher ein auge hat, klickte man das postfach automatisch an. ( man will ja wissen,ob man angegriffen wurde und auch gewonnen hat Smile)))
es klappte alles hervorragend, bis dieser offi dann die gilde verlassen hat, und nu klappt gar nix mehr. wir verlieren dort einen kampf nach dem anderen, weil sich teilweise nur 5 - 10 leute ( von 50 ) zu angriff u verteidigung melden. wir sind etliche gildenraenge nach unten gerutscht aber eigenartigerweise interessiert das auch keinen mehr.
wie gesagt, es ist eine parallele. vielleicht auch ein vorschlag, was man vielleicht noch bewerkstelligen koennte, damit sich mehr leute melden.
an grimmhilds leitung gibt es von meiner seite nix zu kritisieren.
sie geleitet uns streng , diszipliniert - und mit einem grossen, verstaendnisvollem herzen durch unsere abenteuer bei shakes.

ich wuensche euch allen ein schoenes wochenende.

red heat
Nach oben Nach unten
Björn 3000




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 27.07.11

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeMo Sep 12, 2011 4:16 pm

Das mehr leute auf posts und sowas antworten.mfg björn 3000
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Verbesserungsvorschläge
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bub Basis :: Gildenhaus :: Gemeinsam gestalten-
Gehe zu: